Freitag, 15. September 2017

"Pausenbrotbeutel" alias "Lunchbag"

immer dieses Englisch in unserer schönen deutschen Sprache ;)

Ständig sind die Mütter bei mir auf der Arbeit und auch ich selbst am meckern, weil das Obst in den Schulranzen oder den eigenen Taschen zudrückt wird. Bücher und Geldbeutel bekommen unschöne Flecken.
Damit der kleine Schweinkram aufhört habe ich nun für uns zu Hause "Lunchbags" in verschiedenen Größen genäht.




Für die Innenseite habe ich beschichtete Baumwolle und Wachstuch genommen, damit die Beutel leicht auszuwischen sind. Außen kann man ebenfalls die beschichtete Baumwolle oder einen anderen festen Stoff benutzen, damit alles genug Stand hat.
Stoffreste sind dazu super geeignet und das kombinieren der verschiedenen Stoffe macht einfach Spaß.
Die tollen neonfarbigen Klettverschlüsse gibt es bei Stoff und Stil und peppen das Ganze so richtig auf.
Gefunden habe ich dieses kostenlose Schnittmuster bei pattydoo.de. Ich habe für mich nur die Maße angepasst.
Viel Spaß bei euren eigenen Kreationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen