Freitag, 1. September 2017

Brauchst Du die noch - oder soll das zu den Altkleidern????

Mit zwei alten Hemden in der Hand stand mein Mann vor mir.
"Da kann man bestimmt noch was Schönes draus machen", war meine Antwort, nahm ihm die Hemden ab und verstaute sie erstmal in meiner Kreativbox.

Das ist einige Wochen her und nun sind die Beiden mir am Wochenende wieder in die Finger geraten. Sofort war klar, es werden Wäschebeutel. Und die kommen natürlich auch mit auf die Reise nach Venedig.

Es war eigentlich ganz einfach. Oben und unten einen gerade Schnitt setzten, die Ärmel für später zur Seite legen, die Schnittkanten versäumen, die untere Naht schließen.
Anschließend habe ich für den ersten Beutel den oberen Teil für den Tunnelzug doppelt umgeschlagen, abgesteppt und an einer Seite die Naht geöffnet, um das Band einzufädeln.
Für den zweiten Beutel habe ich einen breiten Streifen aus dem Ärmel geschnitten und als Tunnelzug 5cm unter der oberen Kante festgenäht. Hier ergibt sich automatisch eine Öffnung.

Nun nur noch das passende Band aussuchen, an einem Ende eine Sicherheitsnadel befestigen und durch den Tunnelzug fädeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen